NACHHALTIGKEIT BEI STURMBERGER

Auf Basis von Ergebnissen der durchgeführten Wesentlichkeitsanalyse hat Sturmberger eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet. Diese Strategie definiert jene Bausteine, die für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung relevant sind:

Zum Ressourcenmanagement zählt unter anderem die Erarbeitung einer nachhaltigen Entsorgungsstrategie und das Entwickeln geeigneter Verpackungslösungen sowie die Mülleinsparung.

Unser akribisches Wertschöpfungsmanagement soll dabei hinsichtlich aller sozialen und ökologischen Kriterien insgesamt für mehr Transparenz innerhalb unserer Lieferkette sorgen.

Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden entsprechend sensibilisiert und geschult, um das Thema Nachhaltigkeit in unserer Unternehmenskultur abteilungsübergreifend zu verankern.

QUALITÄTSMANAGEMENT - Kundenanforderungen erfolgreich umsetzen

Qualität gehört zu unserem Markenversprechen! Wenn es um die Zuverlässigkeit und Qualität unserer Produkte und Leistungen geht, gehen wir keinerlei Kompromisse ein!

Qualitätsmanagement verstehen wir als einen ganzheitlichen und prozessorientierten Ansatz. Nur wenn die gesamte Organisation darauf ausgerichtet ist, alle ihre Prozesse, Leistungen und Produkte kontinuierlich zu verbessern, erreichen wir überzeugende Qualitätsstandards in allen Bereichen.

Die nachhaltige Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements garantiert die kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Leistungen. Nur so werden wir sowohl den Anforderungen unserer Kunden und als auch eventuellen rechtlichen Forderungen gerecht.

Code of Compliance

COMPLIANCE BEI STURMBERGER

Im Jahre 2021 stellte Florian Sturmberger eine Firmenphilosophie vor, die ein klares Bekenntnis zu den Werten bedeutet, wie sie im Unternehmen Sturmberger seit damals fest verankert sind: 

Gegenseitiges VertrauenBerechenbarkeitEhrlichkeit sowie geradliniges Handeln mit Klarheit nach innen und außen: Das sind die vier unumstößlichen Grundprinzipien und Werte von Sturmberger, aus denen wir unsere konkreten Verhaltensregeln ableiten. Das bedeutet, dass von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle national und international geltenden Regeln ausnahmslos eingehalten werden. Dabei setzen wir auf volle Transparenz gegenüber den Beschäftigten und Kollegen und auch gegenüber unseren Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern.

Für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg von Sturmberger erscheint es uns nicht nur wichtig, die geltenden Regeln und Gesetze akribisch einzuhalten. Ein wesentlicher Baustein ist auch die diesen Regeln entsprechende innere Haltung der Beschäftigten sowie der Geschäftsführung und der absolute Wille und die volle Bereitschaft, diese Philosophie auch täglich in allem Tun zu leben. Unser oberstes Bestreben ist es, alle unsere Aktivitäten im Interesse unserer Kunden zu gestalten und diesen jederzeit höchsten Mehrwert zu bieten. Genau diese innere Haltung möchten wir bei unserer gesamten Belegschaft intensiv und tatkräftig unterstützen.

Florian Sturmberger, CEO

Shopping Basket